Thematisch quer durch das Gemüsebeet geht es bei uns um alles was vegane Herzen höher schlagen lässt und VeganerInnen beschäftigt: wir räumen mit Vorurteilen gegen Veganismus auf, geben Tipps, die das vegane Leben erleichtern, beleuchten Gesundheitsthemen aus veganer Sicht, versorgen Euch mit bunten Rezept-Ideen aus unserer Küche und berichten über vegane Events.

Warum ein veganes Lifestyle Magazin? Ganz einfach: Es tut sich so viel. Das vegane Angebot steigt stetig und damit auch unsere Lebenqualität. Das finden wir höchst erfreulich, aber ein informatives deutschsprachiges Online Magazin zu dem Thema hat uns eben noch gefehlt.

Der Großteil der Artikel, Tipps und Diskussionen wird hoffentlich für alle VeganerInnen und die, die es noch werden wollen, interessant sein (wir geben uns Mühe). Bei den Restaurants, Shops (abgesehen von Online-Shops natürlich) und Terminen konzentrieren wir uns (zumindest für den Anfang mal) auf Österreich und Wien.

 

Habt Ihr Themenvorschläge, Feedback, Ideen für eine Zusammenarbeit oder Infos über interessante Events für uns? Dann schreibt uns – wir freuen uns auf Eure Nachricht!

 

Herzliche vegane Grüße,

 

die VeganBlatt-Redaktion

PS: Neuigkeiten erfahrt Ihr natürlich auch über Facebook und Twitter!